Was machen wir?

Vereinszweck

Der Ortsverein Frauenkappelen stellt sich die Aufgabe, kulturelle und gesellschaftliche Anlässe in der Gemeinde Frauenkappelen durchzuführen.

Beispielsweise organisieren wir jährlich den Dorf-Adventskalender, den Ostermärit und den Besuch des Samichlous.

Nach Möglichkeit stellen wir auch punktuell Anlässe (Bräteln, Führung, Lesung, Fotoabend) auf die Beine.

Deine Mitgliedschaft unterstützt die kulturelle Vielfalt in Frauenkappelen!

Mehr Mitglieder und demzufolge mehr Mitgliederbeiträge ermöglichen uns, ein abwechslungsreicheres und attraktiveres Programm anzubieten.

Mitglied können alle über 18-jährigen Personen werden.

Jahresbeiträge:

• Einzelmitgliedschaft: Fr. 25.--
  • Paar- bzw. Familienmitgliedschaft: Fr. 35.--

Zahlungsmöglichkeiten

• Überweisung (Postfinance) zu Gunsten "Ortsverein Frauenkappelen" CH39 0900 0000 3001 3335 2.
  • Twint (den QR-Code findest du ganz unten auf dieser Seite.)

Anmeldemöglichkeiten

Bist du schon Mitglied und kennst in deinem Freundeskreis oder in deiner Nachbarschaft Leute, die - wie du - den Ortsverein Frauenkappelen unterstützen möchten? Na, du weisst ja jetzt, wie die Anmeldung funktioniert;-)

Zuwendungen

Selbstverständlich darfst du uns auch ohne Mitgliedschaft einen Batzen überweisen. Wir danken herzlich.

Ideen

Fällt dir spontan eine Idee für einen Anlass ein, schreib uns! Es würde uns freuen, dein Vorschlag in unserem Programm zu sehen:-)

Mehr Infos

...gibt es in den Statuten. Gerne kannst du auch Einblick in unsere Sitzungsprotokolle haben. Melde dich am besten einfach bei uns.

Wer sind wir?

Ein Verein braucht auch seine Tätschmeister und -meisterinnen. Das sind also wir...

Profilbild von Nadine Baumann

Nadine Baumann

Präsidiales + Schriftliches

"Die Menschen im Dorf generationsübergreifend zusammen bringen, das ist ein Ziel des Ortsvereins, welches ich mit meiner Arbeit gerne unterstütze."

nadine.baumann[ätt]ortsverein-frauenkappelen.ch

Profilbild von Uwe Baumann

Uwe Baumann

Werbetechnisches

"Mit meiner Freude daran, für Frauenkappelen wunderbare Momente zu organisieren, möchte ich gern den Ortsverein tatkräftig unterstützen und stärken."

uwe.baumann[ätt]ortsverein-frauenkappelen.ch

Profilbild von Stefanie Brunner-Liebrecht

Stefanie Brunner-Liebrecht

Organisatorisches

"Ich finde es schön, wenn ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht und eine Dorfgemeinschaft gelebt wird. Im Ortsverein kann ich dazu beitragen."

stefanie.brunner-liebrecht[ätt]ortsverein-frauenkappelen.ch

Profilbild Isabelle Martini

Isabelle Martini

Finanzielles

"Mit wenig viel bewirken. Mit einem Kultur-Franken pro Monat 100% mehr Lebensqualität im Dorf – für alle. Das lohnt sich!"

jsabelle.martini[ätt]ortsverein-frauenkappelen.ch

Profilbild von Madeleine Rüegsegger

Madeleine Rüegsegger

Digitales + Schriftliches

"Der Ortsverein verbindet Menschen und unterstützt uns als Neuzuzüger bei der Dorf-Integration."

madeleine.rueegsegger[ätt]ortsverein-frauenkappelen.ch